Liebe Tierbesitzer,

mein Name ist Franziska Bigge und ich bin Tierphysiotherapeutin für Hunde, Katzen und Pferde.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Tier mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen beim Genesungsprozess unterstützen kann.

Eine langfristige Genesung und Steigerung der Lebensqualität ihres Tieres stehen für mich im Vordergrund.
Besonders wichtig ist mir, dass die Tiere sich bei der Behandlung wohl und geborgen fühlen. Neben den Indikationen, die wichtig für die Auswahl der Behandlungsmethoden sind, achte ich besonders darauf, dass die Behandlung immer im Rahmen der Bedürfnisse und Fähigkeiten Ihres Tieres erfolgt.

Zudem betrachte ich nicht nur das vordergründige Symptom, sondern das Tier als Ganzes, seinen Allgemeinzustand, seine Historie und typische Verhaltensweisen, um möglichst viele Informationen zu bekommen, was die akute Problematik zusätzlich beeinflusst. Dies können beispielsweise Stress, Unfälle, ältere Verletzungen oder Narbengewebe sein.


Ausbildung und Erfahrung:

  • berufliche Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • langjährige Berufserfahrung in tiermedizinischer Praxis
  • Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (FAT, Gelsenkirchen)
  • erfolgreich abgelegte Prüfung vor der Deutschen Gesellschaft der Tierphysiotherapeuten (DGT).
  • Mitglied beim Tierphysiotherapie Verband Deutschland, tpvd
  • seit 2009 selbstständig mit der eigenen Tierphysiotherapiepraxis

Weiterführende Ausbildung in:

  • Dorn-Therapie für Hunde, zur sanften Behandlung von Wirbel- und Gelenkblockaden
  • Akupunktur und Laserakupunktur zur Behandlung schmerzhafter Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • physiotherapeutischer Behandlung neurologischer Erkrankungen und Syndrome bei Hund und Katze mit dem Schwerpunkt Gehstörungen und Wirbelsäulenerkrankungen

 

 

 

Tierphysiotherapiepraxis Lohmar
Franziska Bigge
Reisertstraße 10
53773 Hennef


Telefon: 0157 / 77 56 10 87
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.tierphysiotherapie-hennef.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen